Freitag, April 19, 2024

Granatapfel – die Götterspeise mit Wirkung auf Fruchtbarkeit und ­Unsterblichkeit

Er steigert nicht nur die Potenz und die Libido bei Mann und Frau. Der Granatapfel beeindruckt mit seinen vielfältigen, ­gesundheitsfördernden ­Wirkungen auch bei der Vorbeugung und Behandlung zahlreicher Erkrankungen.

Unter dem Strich gilt seit Jahrtausenden der Granatapfel – Punica granatum – als Heilfrucht und Lebenselixier. Der auch Paradies­apfel genannte zählt zu den gesündesten Früchten der Erde. Beispielsweise soll der trojanische Königssohn Paris der Liebesgöttin Aphrodite ­einen ­Granatapfel geschenkt haben. Und damit hat er so indirekt den trojanischen Krieg ausgelöst. Ohne sich dieser unerwünschten Nebenwirkung bewusst zu sein, wollte sich der Trojaner sicher nur die positiven Wirkungen vom Granatapfel auf die weibliche Libido zunutze machen. Klicken Sie hier für hochwertige Granatapfel Kapseln.

 

Die essbaren Granatapfel-Samen werden in vielen Kulturen als Nahrungsmittel sehr geschätzt

Im Grunde genommen enthält die kernige, rote Lebensfrucht hormonähnliche Stoffe, die die Potenz sowie das ­sexuelle Verlangen bei Männern und Frauen steigern können. Granatapfel soll auch ­positive gesundheitliche Wirkungen auf die Fruchtbarkeit bieten.

  • Granatapfel bieten große Mengen an Radikalfängern (Antioxidantien).

  • Zudem enthält er auch ­Kalzium, Kalium, Eisen, B-Vitamine, Vitamin C und wertvolle Fettsäuren.

  • Geschichten über den Granatapfel wurden schon vor mehr als 4000 Jahren niedergeschrieben.

  • Der Granatapfelbaum wird fünf bis acht Meter hoch und kann mehrere hundert Jahre alt werden.

Der Granatapfel bringt zahlreiche weitere gesundheitliche Wirkungen für den ­ganzen Organismus. Allen voran bei Beschwerden der ­Prostata zur Vorbeugung und Behandlung. Hierzu konnte man wissenschaftlich nach­weisen, dass die längerfristige ­Einnahme von ­Granatapfel das Prostata­krebs­wachstum und das Fortschreiten der ­Erkrankung verzögern kann.

 

Positive gesundheitliche Granatapfel-Wirkungen für die Prostata

Somit kann der rote Paradiesapfel nicht nur die sexuelle Lust von Mann und Frau steigern und gegen Störungen bei der Erektion helfen. Der Granatapfel bringt zudem auch zahlreiche andere positive gesundheitliche Wirkungen. Beispielsweise ist er eben sogar zur Vorbeugung vor Prostatakrebs geeignet. Die Forschung konnte auch zeigen, dass der Granat­apfel bei Prostata­krebs­ die Therapie unterstützen kann. Holen Sie sich hochwertige Granatapfel Kapseln.

 

Fazit

Im Grunde genommen bieten Granatapfel-Früchte vielfältige gesundheitliche Wirkungen. Er hat beispielsweise entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften. Weiter hat das Granatapfel-Kernöl eine krebshemmende, antikanzerogene Wirkung gegen Haut- und Brustkrebs. Zudem enthält das Granatapfelkernöl phytoöstrogene Verbindungen. Außerdem ist der Granatapfel reich an phenolischen Verbindungen mit starker antioxidativer Wirkung. In diesem Sinne ist die enthaltene Ellagsäure einer der Hauptbestandteile des Granatapfels mit phenolischer Struktur und antioxidativer Wirkung.


Literatur:

Jalali A, Kiafar M, Seddigh M, Zarshenas MM. Punica granatum as a Source of Natural Antioxidant and Antimicrobial Agent. A Comprehensive Review on Related Investigations. Curr Drug Discov Technol. 2021;18(2):207-224. doi: 10.2174/1570163817666200430001822. PMID: 32351184.

Shaygannia E, Bahmani M, Zamanzad B, Rafieian-Kopaei M. A Review Study on Punica granatum L. J Evid Based Complementary Altern Med. 2016 Jul;21(3):221-7. doi: 10.1177/2156587215598039. Epub 2015 Jul 30. PMID: 26232244.

Related Articles

Aktuell

Zirkulierende Tumorzellen beim kleinzelligen Lungenkarzinom kultivieren

Wichtig zur Klärung der Metastasierung: Forscher gelang es, zirkulierende Tumorzellen beim kleinzelligen Lungenkarzinom zu kultivieren. Die Forschung zum kleinzelligen Lungenkarzinom (SCLC), einer besonders aggressiven Form...
- Advertisement -

Latest Articles

Individuelle Beratung zur Ernährung für Krebspatienten

Beratung zur Ernährung für Krebspatienten: Verbesserung der Lebensqualität durch individuelle ernährungsmedizinische Unterstützung. Eine rechtzeitige und individuell angepasste Beratung zur Ernährung kann wesentlich zur Verbesserung der...

Warum HIV trotz Kombinationstherapie höchst aktiv sind

Neue Herausforderungen in der HIV-Behandlung sind, dass aktive HI-Viren trotz Kombinationstherapie weiterhin aktiv bleiben. Die HIV-Kombinationstherapie, eingeführt in den 1990er Jahren, gilt als Meilenstein in...

Partnerschaft mit Diabetes-Patienten: auch die Partner profitieren von Einbeziehung

Den Partner in die Diabetes-Behandlung zu integrieren, verbessert die Partnerschaft und das gemeinsame Wohlbefinden. Diabetes Typ-2 stellt nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für...