Sonntag, April 28, 2024

Nasivin neu verpackt, Männerschnupfen weiter im Fokus

Nasivin mit neuer individueller Verpackung: Die Nasivin Männerschnupfen Kampagne geht mit der nächsten Schnupfensaison in die dritte Runde.

Nasivin ® ist der Inbegriff für Schnupfenmittel in Österreich. Kein Wunder, gibt es das Original aus dem Hause Merck doch schon seit Beginn der sechziger Jahre. Und jetzt war es an der Zeit, die Marke den Anforderungen eines Marktführers entsprechend zu modernisieren. Deshalb wurden sämtliche Nasivin-Produkte einem kompletten Verpackungsrelaunch unterzogen. Im Vordergrund stand dabei die bessere Erkennbarkeit, welches Produkt für welche Altersgruppe am besten geeignet ist. Und das Ergebnis lässt sich sehen: schnell und einfach erkennbar für den Kunden. Weiters wird Nasivin ® Männerschnupfen Kampagne aufgrund des Erfolges mit der nächsten Schnupfensaison fortgesetzt.

Getestet und für klar empfunden

Nasivin bietet für jedes Alter das passende Schnupfenmittel: für Erwachsene und für Kinder jeweils auch als „sanft“ Produkt. Um dies noch deutlicher hervorzuheben, hat man sich bei Merck entschieden, sämtliche Verpackungen der Nasivin-Reihe zu überprüfen und neu zu gestalten. Das neue Verpackungsdesign wurde in einem Test ohne Alterskennzeichnung zahlreichen Verbrauchern gezeigt und konnte durchschnittlich von 92% der Befragten korrekt zugeordnet werden. Dies liegt zum einen am reduziert-aufgeräumten Design, zum anderen an den Silhouetten (verdeutlichen die jeweilige Altersgruppe) und den hellen, metallischen Farben, die für die Zielgruppen noch schneller erkennbar sind.

 

Viele Vorteile im neuen Design

Am POS/in Apotheken hebt sich das neue klare Nasivin-Grün noch eindeutiger von den Mitbewerbern ab. Direkt unter dem Produktnamen findet sich ab sofort eine markante Gebrauchsbeschreibung, wie das Produkt zu verwenden ist. Ein klares visuelles Icon in Form eines Stickers zeigt zudem, um welche Produktart es sich handelt (Dosierspray oder Nasentropfen). Extra angefertigte Sticker, die in der Apotheke erhältlich sind, ermöglichen eine individuelle Kennzeichnung der Nasivin®-Produkte. Außerdem hebt sich die Produktlinie ohne Konservierungsstoffe durch die grüne Färbung des Nasivin®-Sprühstoßes rund um die Silhouette von der anderen Linie eindeutig ab. Die neuen Verpackungen beinhalten jeweils 10ml Nasivin® – genau jene Menge also, mit der die Österreicherinnen und Österreicher eine durchschnittliche Schnupfensaison ausreichend abdecken können. Die Produkte im neuen Design sind ab sofort erhältlich.

 

Kampagne Männerschnupfen geht weiter

Die Nasivin® Männerschnupfen Kampagne geht aufgrund des Erfolges mit der nächsten Schnupfensaison in die dritte Runde. Der Kampagne liegt die Tatsache zugrunde, dass Nasivin® die Schnupfendauer um zwei Tage verkürzt – dank des Wirkstoffes Oxymetazolin, der die Nasenschleimhautgefäße verengt. Dadurch schwellen die Schleimhäute ab und man kann wieder frei durchatmen – für mehr Lebensqualität. Neu im Rahmen der heurigen Kampagne ist die Einführung der gesamten Brand Identity sowie für Männerschnupfen-Geplagte und ihre tapferen Partnerinnen einige neue Stories auf Facebook zum Mitverfolgen und Austauschen!
Alle Informationen unter www.maennerschnupfen.at

Über Nasivin ®

Nasivin ist mit rund 1 Million verkaufter Produkte pro Jahr in Österreich das beliebteste Schnupfenmittel und gleichzeitig Marktführer im Segment Consumer Health. Nähere Informationen finden Sie unter www.nasivin.at oder www.merck.at

Related Articles

Aktuell

Visuelle Migräne-Aura und Schlag­anfall-Risiko

Etwa jeder dritte Migränepatient entwickelt eine Migräne-Aura, wobei diese in Zusammenhang mit einem Schlaganfall-Risiko steht. Migräne und Schlaganfall sind zwei verbreitete neurovaskuläre Krankheiten, die einerseits...
- Advertisement -

Latest Articles

Kombination von Azelastin und dem Nasenspray Fluticason bei allergischer Rhinitis

Die Kombination von Azelastin und dem Corticoid-Nasenspray Fluticason kann die Symptome einer allergischen Rhinitis deutlich verringern. Allergische Rhinitis, oft gekennzeichnet durch Symptome wie Niesen, Nasenjucken,...

Hülsenfrüchte liefern hochwertiges Eiweiß und qualitativ gute Fette

Hülsenfrüchte sind gesunde Energielieferanten und haben mit ihrem hochwertigen Eiweiß und guten Fetten einen großen Nutzen für die Ernährung. Hülsenfrüchte, einschließlich Linsen, Erbsen und Bohnen,...

Resilienz: die Kunst, psychische Widerstandsfähigkeit zu stärken

Resilienz bezeichnet die psychische Widerstandsfähigkeit, die uns auch ermöglicht, aus Krisen zu lernen und daraus gestärkt hervorzugehen. In einer idealen Welt wären wir vor Schicksalsschlägen,...