Donnerstag, März 28, 2024

Marken für Mount Everest-Schlüsselstudie ausgewählt

Marken wurde für die Mount Everest-Schlüsselstudie ausgewählt, bei der unersetzliche Blutproben sicher von Nepal nach Kanada gelangen.

Marken hat erfolgreich einen Probenversand abgewickelt, der aus dem Mount Everest-Gebiet stammt und Teil eines wichtigen Forschungsprogramms ist, das entwickelt wurde, um die Auswirkungen von großen Höhen auf den menschlichen Körper zu untersuchen.

Die Blutproben wurden von 67 Probanden in verschiedenen Höhenlagen auf dem Berg gespendet, von dort nach Kathmandu und dann weiter zu einem Labor in Kanada transportiert.  Die Probanden waren in Begleitung von Sherpas und einem Expeditionsteam der University of British Columbia. Den Studienteilnehmern wurden dabei auf zahlreichen, unterschiedlichen Höhenlagen insgesamt 3000 Ampullen Blut entnommen, der Transport der Proben von verschiedenen, hoch gelegenen Berglagern zum Basislager erfolgte per Hubschrauber. Marken sammelte die Proben in Kathmandu ein und lieferte sie im Verlauf eines Wochenendes in gefrorenem Zustand zu Testzwecken an die University of British Columbia.

Marken übernahm die Verantwortung für die Betreuung der Lieferung über den langwierigen Reiseweg von Nepal über die Türkei bis hin nach Kanada. Das globale Kontrollzentrum von Marken in Mumbai konnte die Sendung in Echtzeit auf jedem Abschnitt der Reise nachverfolgen, wobei das Mumbai-Team alle Sendungen in die Region und aus der Region überwacht und die Daten über sein proprietäres Maestro-Betriebssystem übermittelt. Unterstützung erhält Maestro durch seine exklusive Sentry-Vorrichtung, die GPS-Position, Temperatur, Höhe, Lichtexposition und Erschütterungen kontrolliert.

„Wir gratulieren dem Expeditionsteam und den Studienteilnehmern zu dieser erfolgreichen Unternehmung, die widrigen Wetterbedingungen und schwierigem Gelände getrotzt haben, um die Studienziele zu erreichen“, erklärte Wes Wheeler, Chief Executive Officer von Marken, „Ich möchte an dieser Stelle auch den Einsatz unserer Marken-Teammitglieder besonders loben, die diese Leistung für unsere Kunden bewerkstelligt haben.  Es ist ein Privileg, mit einer derart bedeutenden Lieferung betraut zu werden, und ich freue mich, diese Ergebnisse mitteilen zu können. Sie zeigen den außerordentlichen Einsatz, den unsere Teammitglieder kontinuierlich an den Tag legen, um die wichtige klinische Forschung zu unterstützen“.

Informationen zu Marken

Marken ist das einzige patientenzentrierte Supply-Chain-Unternehmen, das sich hundertprozentig auf Pharma und Life Sciences konzentriert. Das Unternehmen hält die Spitzenposition für Direktlieferungen an Patienten und den Versand von biologischen Proben und bietet ein hochmodernes GMP-konformes Depotnetzwerk sowie logistische Drehscheiben an weltweit 45 Standorten an. Die 680 Mitarbeiter von Marken verwalten jeden Monat 50.000 Arzneimittel- und biologische Sendungen in allen Temperaturbereichen in über 150 Ländern.  Auch zusätzliche Dienstleistungen wie die Herstellung von Bio-Kits, Beschaffung, Lagerung und Vertrieb von Hilfsstoffen, Verifizierung und Qualifizierung von Transportrouten sowie GDP, regulatorische und Compliance-Beratung stärken Markens einzigartige Position in der Pharma- und Logistikbranche.

Related Articles

Aktuell

Steviosid: Eine revolutionäre Alternative zu Zucker

Mit seiner Süßkraft, die deutlich stärker ist als die von Zucker, hat Steviosid (ohne jegliche Kalorien) die Welt der Süßstoffe revolutioniert. Mit einer Süßkraft, die...
- Advertisement -

Latest Articles

Digital Detox: Der Weg zu einer besseren Männergesundheit

Die Entscheidung für einen Digital Detox ist ein Schritt hin zu bewussterem Leben und Arbeiten. In unserer heutigen, digital dominierten Welt ist es kaum noch...

Gartenmelde und seine Heilwirkung

Die Gartenmelde kommt in der Volksmedizin mit seiner diuretischen (harntreibenden) Heilwirkung als Brechmittel und als Abführmittel zum Einsatz. Gartenmelde ist ein vielseitiges Kraut in Küche...

Biosimilars in der Therapie der Psoriasis

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Biosimilars mit Original-Biologika für die Behandlung von Psoriasis lässt Fragen offen. Bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis...