Mittwoch, April 24, 2024

Josef Schantl über Arthrobene Sport

Arthrobene Sport für Fitnessbegeisterte, Athleten und Sportler wurde von Josef Schantl, Geschäftsführer der Bene Pharma, mit einem Team von Experten entwickelt.

Arthrobene Sport startet mit zwei komplett neuen Produkten: ACTIVATE und COOL DOWN, mit denen Sportler in jeder Hinsicht optimal versorgt sind. Neugierig geworden? Wir auch! Darum wollten wir es ganz genau von Josef Schantl wissen.

Lieber Herr Schantl, wir sind schon ganz gespannt. Was können wir uns unter der Marke Arthrobene® Sport vorstellen?

Josef Schantl: Arthrobene Sport gibt es seit Juni 2017. Es ist unsere neueste Marke in der Bene-Familie. Arthrobene Sport ist erfrischend anders, sowohl was das Design als auch die Produkte selbst angeht.

Welche Produkte wurden bereits entwickelt?

Josef Schantl: Arthrobene Sport startet mit zwei komplett neuen Produkten: ACTIVATE und COOL DOWN.

Was darf man sich von ACTIVATE und COOL DOWN erwarten?

Josef Schantl: Das Besondere daran ist, dass Sportler mit ACTIVATE und COOL DOWN in jeder Hinsicht optimal versorgt sind. Sowohl vor als auch nach dem Sport. ACTIVATE ist ein natürlicher Energybooster in Stick-Form, der seine Wirkung unter anderem OXYSTORM®, dem natürlichen Radikalfänger aus Amaranthextrakt, verdankt. Außerdem sind noch wertvolle Inhaltsstoffe wie Magnesium, Kalium und diverse Vitamine, aber auch NAG als Knorpelschutz enthalten. Vor oder während dem Sport eingenommen, sorgt ACTIVATE für den Energieschub zwischendurch. COOL DOWN ist ein kühlendes Gel, das nach dem Sport verwendet wird. Es wirkt wohltuend und tonisierend auf Muskeln und Gelenke.

Ein Energybooster in Stick-Form? Das hört sich praktisch an…

Josef Schantl: Das ist es auch. ACTIVATE erlaubt volle Flexibilität. Dank seiner Stick-Form kann der Energybooster jederzeit und überall eingenommen werden. Leicht transportierbar kann er einmal täglich bei sportlicher Betätigung die Leistung unterstützen.

Wo liegt der Ursprung der Idee Ihrer neu entwickelten Marke Arthrobene® Sport?

Josef Schantl: In den letzten 12 Jahren habe ich viele natürliche und Bio-Zertifizierte Produkte für unsere Marken Primabene® oder Arthrobene® entwickelt. In dieser Zeit wurde ich immer wieder von Fitnessbegeisterten, Radfahrern und Läufern angesprochen. Sie äußerten den Wunsch nach einem ganzheitlichen Produktangebot. Es sollten Produkte sein, die volle Leistung, schnelle Erholung und einen optimalen Gelenksschutz gewährleisten.

Wann ist Ihnen dann die zündende Idee gekommen?

Josef Schantl: Die Idee eines Produkts auf Stick-Basis ist mir im Jahr 2014 gekommen und da begann auch die Formulierung und Rezepturerstellung mit Fachleuten aus dem Sporternährungs- und Apothekenbereich. Die Entwicklung war schwieriger als gedacht. Ich wollte mit Arthrobene® Sport ACTIVATE nicht ein weiteres Magnesiumpräparat auf den Markt bringen, sondern etwas Neues schaffen. Also habe ich gemeinsam mit unserem Expertenteam unser Wissen und meine persönlichen Anforderungen zusammengetragen.

Wie natürlich sind diese neuen Produkte?

Josef Schantl: Mir war es wichtig eine beginnende Produktlinie zu entwickeln, die, soweit es möglich ist, aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Besonderes Anliegen war mir, keine künstlichen Süßstoffe wie Aspartam zu verwenden.

Also ein langer Weg für ein schneller machendes Produkt. Wann ist die erste konkrete Rezeptur entstanden?

Josef Schantl: Nachdem unser Produkt ACTIVATE eine erste konkrete Rezeptur erfahren und mehrere Geschmackstests durchlaufen hat, konnten wir Ende 2016 das Feintuning des Produkts starten. Dazu gehört auch ein ganzheitlich neues Konzept.

Wie sieht dieses neue Konzept aus?

Josef Schantl: Gemeinsam mit unserer Agentur CMM haben wir für die Produkte ACTIVATE und COOL DOWN ein frisches und modernes Design entwickelt. Dank dem Verpackungsdesign und der neon-farbenen Akzente können sich unsere Produkte jetzt von anderen Nahrungsergänzungsmittelprodukten und Kosmetika abheben. Ziel ist es, eine völlig andere Zielgruppe anzusprechen.

An wen richtet sich die Marke Arthrobene® Sport?

Josef Schantl: Unsere neue Marke will Profisportler, Fitnessbegeisterte und vor allem Menschen ansprechen, die leidenschaftlich gerne Sport betreiben.

Sind Ihre Produkte für bestimmte Sportarten eher geeignet als für andere?

Josef Schantl: Das tolle an ACTIVATE ist, dass es sowohl von Ausdauersportlern als auch von Kraftsportlern genutzt werden kann. ACTIVATE sorgt für mehr Energie. Das heißt einerseits gesteigerte Ausdauer und andererseits ein erhöhtes Energielevel beim Krafttraining. Es ist für jede Sportart verwendbar und sinnvoll.
Man könnte sagen, das Produkt ist für all jene geeignet, die ihre Leistung punktuell steigern möchten – seien sie Schwimmer, Läufer oder in der Kraftkammer zu Hause.

Gibt es bereits erstes Feedback auf Ihr Produktsortiment?

Josef Schantl: Seit Juni 2017 freuen wir uns bereits über sehr viel positives Feedback. Zahlreiche Hobby- und Profisportler wie Max Hauke und Dominik Unger testen aktuell Arthrobene® Sport. Und fast täglich erhalten wir Feedback von Anwendern.

Das Gespräch mit Ihnen hat jetzt Lust darauf gemacht, die Produkte gleich selbst auszuprobieren. Wo sind sie bereits erhältlich?

Josef Schantl: Arthrobene Sport ist in Apotheken, ausgewählten Fachhandlungen und in unserem Onlineshop auf www.arthrobene-sport.at erhältlich.

www.arthrobene-sport.at

Related Articles

Aktuell

Hülsenfrüchte liefern hochwertiges Eiweiß und qualitativ gute Fette

Hülsenfrüchte sind gesunde Energielieferanten und haben mit ihrem hochwertigen Eiweiß und guten Fetten einen großen Nutzen für die Ernährung. Hülsenfrüchte, einschließlich Linsen, Erbsen und Bohnen,...
- Advertisement -

Latest Articles

Ernährung bei Frauen in der Perimenopause

Der Einfluss des Zustands der Ernährung von Frauen in der Perimenopause ist ein wichtiger Faktor für deren Gesundheit und Lebensqualität. Der Zustand der Ernährung spielt...

Terpene und Cannabinoide in Cannabis sativa, dem Hanf

Cannabis sativa, der Hanf-Pflanze, und seine medizinische Bedeutung – ein Überblick über Terpene und Cannabinoide. Cannabis sativa, allgemein bekannt als Hanf, zählt zu den ältesten...

Individuelle Beratung zur Ernährung für Krebspatienten

Beratung zur Ernährung für Krebspatienten: Verbesserung der Lebensqualität durch individuelle ernährungsmedizinische Unterstützung. Eine rechtzeitige und individuell angepasste Beratung zur Ernährung kann wesentlich zur Verbesserung der...