Donnerstag, März 28, 2024

Neue innovative Lippenpflege aus der Steiermark

Bei Bläschen erfolgreich: Neue innovative Lippenpflege aus der Steiermark

Fieberblasen am Mund, rund um den Mund und im Mund – der steirische Arzt und Facharzt für Radiologie Dr. Gernot Reisner litt seit vielen Jahren extrem darunter, obwohl er alle in der Apotheke erhältlichen Salben und Arzneimittel ausprobierte. Ein hoffnungsloser Leidensweg, anscheinend ohne Ende – bis er sich selbst in die fachliche Materie vertiefte, mit alten Hausmitteln beschäftigte und viele Monate lang intensiv Versuche mit natürlichen und pflanzlichen Aufbereitungen anstellte. Schließlich das verblüffende Ergebnis: eine hochwertige Komposition aus speziellen Zubereitungen von Zitronenmelisse und Echinacea, integriert in die pflegenden Trägersubstanzen Jojobaöl, Sheabutter , Bienenwachs und Vitamin E führte zur Entwicklung eines Lippenbalsams (Labiocur, in der Apotheke),der eine deutliche Linderung der ausgeprägten Beschwerdesymptomatik erbrachte und sich bei regelmäßiger Anwendung offensichtlich auch zur vorbeugenden Pflege eignete.

Labiocur-Kombi1

Innovativ mit verblüffend guter Wirkung

Der innovative Lippenbalsam weicht mit seiner speziellen Aufbereitung ganz bewusst vom festgeschriebenen pharmakologischen Arzneibuch ab und kommt ohne künstliche chemische Zusatzstoffe aus.

Die positiven Eigenschaften der verwendeten Naturprodukte sind ja in Literatur und Wissenschaft seit langem bekannt. „Als eigentlich überzeugter Schulmediziner bin ich aber dennoch sehr beeindruckt vom Ergebnis“. So das Statement des Mediziners.

Ein erster „Probelauf“ erfolgte bei 20 steirischen Ärzten, die ihren Patienten den Lippenbalsam empfahlen. Deren Echo war derart erfolgreich, dass Dr. Reisner jetzt den Weg in die Apotheke wagte. Der EU notifizierte Lippenbalsam (PZN 4402422)  ist behördlich als Kosmetikum eingestuft und die Auslobung „zur Lippenpflege bei Auftreten von Bläschen und bei rauen, rissigen Lippen“ von der AGES genehmigt.

Weitere Infos:  www.labiocur.at

Related Articles

Aktuell

Steviosid: Eine revolutionäre Alternative zu Zucker

Mit seiner Süßkraft, die deutlich stärker ist als die von Zucker, hat Steviosid (ohne jegliche Kalorien) die Welt der Süßstoffe revolutioniert. Mit einer Süßkraft, die...
- Advertisement -

Latest Articles

Digital Detox: Der Weg zu einer besseren Männergesundheit

Die Entscheidung für einen Digital Detox ist ein Schritt hin zu bewussterem Leben und Arbeiten. In unserer heutigen, digital dominierten Welt ist es kaum noch...

Gartenmelde und seine Heilwirkung

Die Gartenmelde kommt in der Volksmedizin mit seiner diuretischen (harntreibenden) Heilwirkung als Brechmittel und als Abführmittel zum Einsatz. Gartenmelde ist ein vielseitiges Kraut in Küche...

Biosimilars in der Therapie der Psoriasis

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Biosimilars mit Original-Biologika für die Behandlung von Psoriasis lässt Fragen offen. Bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis...