Freitag, März 29, 2024

Autoren des Patmos Verlags erzählen ihre ungewöhnlichen Geschichten

Mit großer Offenheit, ein bisschen Selbstironie und vor allem mit ganz viel Herz: Ab September erzählen die Autoren des Patmos Verlags ihre ungewöhnlichen Geschichten.

Elena Pirin und ihr Mann haben ein Kind adoptiert. Was ihnen erst nach einiger Zeit klar wird: Ihr Wunschkind leidet an einer globalen Entwicklungsverzögerung. In ihrem Buch „Mein Löwenkind“ erzählt die Hamburger Autorin von dem Abenteuer, ein besonderes Kind großzuziehen, und schafft es dabei mit einer Mischung aus Humor und Ernst ihre Leser zu berühren, sie zum Lachen zu bringen und ihnen Mut zu machen.

Wer dem Tod zuversichtlich entgegensehen kann, lebt auch in der Gegenwart bewusster und mit mehr Lebensfreude. Die Bestsellerautorin Sabine Mehne beschreibt diese bereichernde Lebenseinstellung in ihrem neuen Buch „Der große Abflug“. Sabine Mehnes Nahtoderfahrung während ihrer Krebserkrankung hat ihren Blick auf den Tod und das Sterben, aber auch auf das Leben verändert hat: Der Tod macht ihr keine Angst mehr, sondern ist mit einer Empfindung von Freiheit und Freude verbunden. Ein Buch mit überraschenden Einsichten, das dazu ermutigt, Tod und Sterben in einem anderen Licht zu sehen.

Wieso kann ich mein Kind nicht lieben? Diese Frage stellen sich zehn bis zwanzig Prozent aller Frauen, die nach der Geburt an einer postpartalen Depression leiden. Journalistin Petra Wiegers hat vier solcher Frauen begleitet und erzählt in „Nur die Liebe fehlt“ deren bewegende Geschichten. Die Psychiaterin Susanne Simen ordnet diese in einen therapeutischen Kontext ein. Ein Buch, das aufklärt, berührt und Mut macht.

Ein Leben voller Abenteuer führt Peter Schmidt. Der am Asperger-Syndrom leidende Bestsellerautor hat ein für seine Krankheit sehr ungewöhnliches Hobby: das Reisen. In „Der Straßensammler“ nimmt er seine Leser mit auf eine verrückte Tour rund um den Globus.

Quelle: Verlagsgruppe Patmos.

Related Articles

Aktuell

Steviosid: Eine revolutionäre Alternative zu Zucker

Mit seiner Süßkraft, die deutlich stärker ist als die von Zucker, hat Steviosid (ohne jegliche Kalorien) die Welt der Süßstoffe revolutioniert. Mit einer Süßkraft, die...
- Advertisement -

Latest Articles

Digital Detox: Der Weg zu einer besseren Männergesundheit

Die Entscheidung für einen Digital Detox ist ein Schritt hin zu bewussterem Leben und Arbeiten. In unserer heutigen, digital dominierten Welt ist es kaum noch...

Gartenmelde und seine Heilwirkung

Die Gartenmelde kommt in der Volksmedizin mit seiner diuretischen (harntreibenden) Heilwirkung als Brechmittel und als Abführmittel zum Einsatz. Gartenmelde ist ein vielseitiges Kraut in Küche...

Biosimilars in der Therapie der Psoriasis

Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Biosimilars mit Original-Biologika für die Behandlung von Psoriasis lässt Fragen offen. Bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis...